Für alle, die Lust und Zeit etwas mit netten Frauen zu unternehmen.

 

 

 

Frauen unterwegs am 05. Mai

 

Der Verein Frauen-Begegnungs-Zentrum e.V. bietet am 05. Mai einen Ausflug für Frauen in die Blautopfstadt Blaubeuren an. Dort gibt es ein vielfältiges Entspannungs- und Bewegungsprogramm. Auch Nichtmitglieder können teilnehmen.

 

Treffpunkt ist am Samstag, den 05. Mai, um 8:15 Uhr der Bahnhof Sigmaringen. Mit gemeinsamen Baden-Württemberg-Tickets geht die Fahrt per Zug nach Blaubeuren. Dort werden zwei Alternativen angeboten: Eine Gruppe hat die Möglichkeit, in einem Workshop mit einer Tanztherapeutin unter dem Thema „Frauen, Weiblichkeit, Lebensfreude“ in der Bewegung die innere Balance zu finden. Alternativ geht es in einer gut zweistündigen Wanderung in die Umgebung von Blaubeuren und an an Blautopf – hierfür ist selbstverständlich gutes Schuhwerk notwendig. Anschließend steht ein gemeinsames Mittagessen auf dem Programm, und wer möchte kann danach noch an einer Stadtführung teilnehmen. Der Teilnahmebeitrag beträgt 10 Euro, eine Anmeldung unter mail@fbz-sigmaringen.de oder Tel. 07571 686994 ist erforderlich.

 

 

„FRAUENFRÜHSTÜCK“ im Frauenbegegnungszentrum

im FrauenBegegnungsZentrum, Seminarraum unten. Einfach mal reinschauen. Die Frauen bringen eine Kleinigkeit zum Frühstück mit.
In der Regel immer am ersten Samstag im Monat zwischen 11 und 13 Uhr.

Infos bei Waltraud Packe 07571 3728.

Die regelmässigen Gruppen und Angebote im FBZ auf einen Blick:

Wöchentlich: 
donnerstags: 14.00 - 17.00 Uhr „Die Brücke"

einmal im Monat: 
jeden 1. Donnerstag 9.00 - 11.30 Uhr “Tageselterntreff“
jeden 1. Samstag 11.00 - 13.00 Uhr “Frauenfrühstück“ im FBZ