Musikfühförderung (6 UE)

Workshop "Baby-und Kleinkindmusik unter 3 Jahren - eine erste Einführung"

Samstag, 08. Dezember 2018            9.30 bis 12.00 Uhr und            13.00 bis 15.30 Uhr
FBZ Sigmaringen, Bahnhofstr. 3

max. 14 Personen
keine Kosten

Dr. Dietmar Leichtle ist Leiter der Musikpädagogischen Akademie BW Münsingen (Musikpädagoge, Dozent Musikverlag Schott und vieles mehr). Bei diesem Workshop geht es um Baby- und Kleinkindmusik - vom Hören zum Tun. Er zeigt, wie die Kinder zu Musikalischem aktiviert werden können, Klanglandschaften im Bereich für Kinder unter 3 Jahren und altersgerechte Instrumente, Materialien und mehr. Herr Leichtle bringt viele Beispiele aus der Praxis für die Praxis. Er gibt Ratschläge für die erste Musikauswahl und stellt den "Musikgarten" kurz vor. Alles in allem sicher ein interessanter und spannender Workshop-Tag.