Psychologie (3UE)  

"Du bist Du - das ist der Clou!"

Mittwoch, 10. November 2021             17.00 - 19.30 Uhr  
Ort: Malteser Sigmaringen, Allee 9, Schulungsraum  

max. 10 Personen
keine Kosten

Christine Landgraf ist ausgebildete Individualpsychologische Lebensberaterin und Seelsorgerin (PBS) mit eigener Praxis.  Bei dieser Fortbildung geht es darum welcher Typ Mensch ich bin und was ich daraus mache. Denn das kennen wir alle: beim Kennenlernen einer Person spüren wir "Die oder der ist auf derselben Welle!" und ein anderes Mal ist das Miteinander von Anfang an verzwickt. Diese Fortbildung lädt dazu ein, unseren eigenen Charakter kennen zu lernen und zu verstehen. Sie soll die Möglichkeit geben, mit den anderen "Typen" besser umzugehen. Welche Möglichkeiten eröffnet uns unsere Charakterstruktur? Wie können sich unterschiedliche "Typen" ergänzen?